Pritschen Aufbauten für Transporter
Da die Anwendungen für Pritschen sehr
unterschiedlich sind haben wir für Sie drei Produktreihen
AUFBAU
Längsträger aus Aluminium, Dicke: 4 mm
Rahmen aus Aluminium, Dicke: 3 mm
Holzboden aus rutschsicherer Siebdruckplatte, Dicke: 15 mm, mit Phenolharz behandelt
Holzboden auf U-förmigen 60 mm-Querträgern im Abstand von 440 mm verschraubt
Versenkbare Stahl-Zurrösen (TÜV-geprüft gem. 800 DaN) in 880 mm-Abständen im Rahmen eingelassen
Stirnwand aus Aluminium, Höhe: 450 mm, festgeschweißt
Eckrungen hinten aus Aluminium, abnehmbar, gerade Einfassung
Bordwände aus eloxiertem Aluminium, Dicke: 25 mm, abklappbar, abnehmbar, austauschbar, Höhe: 400 mm
Verriegelungsgriffe in Bordwände integriert
Heckklappe aus eloxiertem Aluminium, Höhe: 400 mm
Kabinenschutz aus Aluplanken (Höhe der Planken: 100 mm), abnehmbar
Kotflügel aus hochdichtem Polyethylen (HDPE), Kotflügelhalter aus Rohaluminium
Zertifizierter, seitlicher Unterfahrschutz aus Aluminium, schwarz pulverlackiert
GEOMET-beschichtete Schraubteile (5 x widerstandsfähiger als normales Verzinken)
AUSFÜHRUNG
Bordwände aus eloxiertem Aluminium
Aluminiumbauteile:
Kugelstrahlung + Pulverbeschichtung: 60 µm + Pulverlackierung: 60 µm
Pritschenboden aus Stahlblech S355, 3 mm dick
Längsträger mit U-Profil aus Stahl S355, 4 mm dick, und Querstreben
Seitliche Bordwände aus Stahl S355, 350 mm hoch, 2 mm dick, klappbar, abnehmbar, austauschbar (rechts/links, Stahl/Aluminium)
2 x 2 Bordwände ab einer Außenlänge von 4300 mm
Verriegelung für Einbaubordwände
Frontseite aus Stahl S355, 450 mm hoch, 2 mm dick
Kabinenschutz aus galvanisiertem Stahlgitter (Querschnitt: 4 mm), abnehmbar
Heckklappe aus Stahl S355, 350 mm hoch
Gummianschläge an Bordwänden und Heckklappe
Heckpfosten aus galvanisiertem Stahl, 3 mm dick, abnehmbar, mit 12-mm-Befestigungsbolzen und geradem Stecksystem
Kotflügel aus PE-HD (hochdichtem Polyethylen) mit Halterung aus Rohaluminium
Seitlicher Unterfahrschutz aus Aluminium, geprüft und zugelassen, schwarz pulverlackiert
Bolzen mit Geomet-Zinklamellenüberzug (5-mal beständiger als Standard-Verzinkung)
Für Gurtbefestigung ausgelegter Bodenrand
Dichtungen zwischen nicht durchgehend verschweißten Teilen
OBERFLÄCHENBEARBEITUNG
Dekapiertes Stahlblech + Phosphatierung + Strahlung + 60µm-Epoxy-Pulvergrundierung + 60µm-Pulverlackierung
AUFBAU
Pritschenboden aus Aluminiumblech: 5083 H111, Dicke: 4 mm
U-förmige Längsträger und Querverstrebungen aus Aluminium
Seitliche Bordwände aus Aluminiumprofilen, Höhe: 350 mm, Dicke: 2,8 mm, abklappbar, abnehmbar, austauschbar (rechts/links)
2 x 2 Bordwände ab einer Außenlänge von 4300 mm
Stirnwand, Höhe: 450 mm, Dicke: 2,8 mm
Kabinenschutz aus verzinktem Stahl, vergittert (Abstand: 4 mm), abnehmbar
Heckklappe aus Aluminium, Höhe: 350 mm, Dicke: 2,8 mm
Gummianschläge an Bordwänden und Heckklappe
Heckstützen aus Aluminium, Dicke: 4 mm, abnehmbar, mit 12 mm Befestigungsbolzen, und gerader Einfassung
Kotflügel aus hochdichtem Polyethylen (HDPE), Kotflügelhalter aus Rohaluminium
Zertifizierter, seitlicher Unterfahrschutz aus Aluminium, schwarz pulverlackiert
GEOMET-beschichtete Schraubteile (5 x widerstandsfähiger als normales Verzinken)
Vorrichtung für Spanngurte
Dichtungen zwischen nicht durchgehend geschweißten Bauteilen
AUSFÜHRUNG
Kugelstrahlung + Pulverbeschichtung: 60 µm + Pulverlackierung: 60 µm